Wer schreibt?

Ryan Stoffel

Sie möchten wohl mehr über meinen Werdegang wissen? Ich bin Ryan Stoffel.

Ich bin in Hamburg geboren und wohne jetzt hier. Ich bin in der schönen Stadt Hamburg aufgewachsen, wo es viele schöne Wohnungen zu mieten gab. Das Problem war, dass, wie in jeder anderen Stadt, die Wohnkosten so hoch waren, dass es immer schwierig war, genug Geld zu sparen, um eine Wohnung zu kaufen. Es gab immer eine Art "Darlehen", das Sie 20% Ihres Monatsgehalts kosten würde, und dann müssten Sie Zinsen auf das Darlehen zahlen, um es zu erhalten. Ich war gerade nach Deutschland gezogen, und ich musste schnell eine Wohnung finden.

Im Jahr 2019 wurde ich von Peter Perthes in einem Interview interviewt, um zu zeigen, wie die Hausgestaltung im neuen Wohnhaus des ehemaligen Nationalparks Västergötland eine lebendige Erinnerung an die Schönheit der Wildnis in der Natur ist. Mein Hauptinteresse gilt der Nutzung natürlicher Lebensräume in der modernen Architektur, und ich bewundere diesen Ansatz seit vielen Jahren. Mein Projekt im Nationalpark Västergötland (VNPS) basiert auf einem traditionellen schwedischen Hausstil.

Mein Ebook mit dem Titel "Green Landscapes from Germany" wurde hier erstmals 2012 veröffentlicht und ist ein Muss für jeden deutschen Landschaftsliebhaber. In diesem Beitrag möchte ich einige meiner Lieblings-Landschaftsmuster aus Deutschland vorstellen, die Sie in meinem Blog finden. Also, was machen wir hier? Wir sind nicht an vielen Details oder einem langen, detaillierten Tutorial interessiert. Wir haben eine kleine Landschaft, sie braucht ein wenig Politur. Und wir kreieren gerne etwas und kreieren es für dich.

Ich wollte das schon immer tun, weil es etwas ist, das viel Spaß macht. Ich denke, dass dies etwas ist, das nicht wirklich bekannt ist, also dachte ich, warum nicht? Ich hoffe, meine Erfahrungen mit euch allen zu teilen und der Welt einige fantastische Landschaften zu zeigen, die ihr mit wenig Aufwand machen könnt. Es begann alles mit einer kleinen Herausforderung. Ich wollte schon immer etwas in ähnlicher Weise tun wie mein Lieblingskünstler und -autor John Lutz (der auch einen Blog über seine Landschaften hat) namens The Art of Painting.

Warum ich das tue

Meine Leidenschaft ist es, meine Erfahrungen und Ideen über Landschaftsarchitektur, Design und urbanes Wohnen zu teilen. In meiner Freizeit male ich gerne, gehe spazieren, spiele Spiele und lese Bücher (mein Lieblingsbuch ist die Bibel). Ich bin auch ein großer Nerd und bin sehr engagiert in der lokalen Szene, manchmal in einer Gruppe und manchmal allein. Ich liebe es zu lernen und mein Wissen zu teilen, also zögere nicht, mich für jede Frage zu kontaktieren.

Viel Freude.

Ryan Stoffel